• Die Schmuckstücke werden in hochwertigen Schmucketuis geliefert.
  • Die Schmuckstücke werden in hochwertigen Schmucketuis geliefert.

Einblicke in Kundenwünsche

Von Neuanfertigung, Umarbeitung bis zur Neugestaltung - vieles ist möglich

Kundenanfertigung Lebensbaum, 750/- Weissgold

Ein Lebensbaum, der alle vier Kinder vereint. Jedes Kind ist mit seinem Monatsstein in diesem Anhänger verewigt, gefertigt aus 750/- Weissgold.

Kundenwunsch Armband ,925/- Silber,  Stationen von 25 Ehejahren

Ein Armband aus 925/- Silber gefertigt, zeigt auf den einzelnen Gliedern die "Stationen" von 25 Ehejahren. Der erste Kuss, das gemeinsame Haus, die beiden Kinder etc. wurden mit Hilfe der Lasergravur im Silber verewigt.

Kundenwunsch, Collier, Mondstein, Brillant 750/- Gelbgold

Zu einem bestehenden Ohrschmuck habe ich einen Anhänger entworfen. Ein bräunlicher Mondstein und ein Brillant gefasst in 750/- Gelbgold.

Kundenwunsch, Ringumarbeitung

Umarbeitung eines Erbstückes war das Thema bei diesem Ring. In der Mitte saß eine Perle.

Eine Gelbgoldscheibe mit einem Brillanten in einer Fassung ergeben ein neues Bild - einen neuen Ring.

Armband, Leder, 925/- Silber, Gießharz und Hundehaare

Dieses Armband ist ebenfalls ein Kundenwunsch gewesen und zudem ein Gemeinschaftsprojekt von Nina Hoch und mir. Das Fell eines sehr lieb gewonnenen vierbeinigen Freundes wurde in Gießharz eingebettet. Das Gießharz ist sehr hochwertig und UV-stabil.

Mehr Informationen dazu.

Hier sehen Sie eine Brosche gefertigt aus einem zweifarbigen Trauring. Die Zweifarbigkeit konnte, wie von der Kundin gewünscht, beibehalten werden.